Tipps und Tricks rund um den i.v. Zugang

Am 24.10.2020 hatten wir die Ehre bei „Now-to-Go meets Foam“ eine kurzen Vortrag zum Thema i.v. Zugang halten zu dürfen. Das ganze stand unter dem Thema „FOAM-Hacks“. Der ursprüngliche Artikel stammt von der Seite wAINS-World (Zugang legen – mal wissenschaftlich betrachtet! – wAINS-world (wains-world.de)) Zu dem Zeitpunkt des Vortrages war die Seite offline. Wir freuen uns, dass diese unterdessen wieder erreichbar ist und somit wieder spannende Artikel verfügbar sind.

Quellen:

Stauband vs. Blutdruckmanschette
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21867495/

Cuffdruck zum Stauen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22358141/

Faust ballen oder strecken?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9230940/

Klopfen oder Streicheln
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25899629/

Wärme?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12193353/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: