MEHR.WISSEN.TEILEN.

Kostenloses Medizin-Wissen wann immer ich will? Wo auch immer ich mich befinde und egal zu welcher Uhrzeit? In verschiedensten Formaten wie Blogs, Podcasts oder Youtubekanäle? Quasi für jeden Geschmack und eigenem Anspruch was dabei?

Das ist zu schön um Wahr zu sein ?

Von wegen…

Sowohl in Deutschland, als auch International, machen sich immer mehr Menschen aus dem medizinischem Sektor die Mühe, ihr Wissen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ob Fachkräfte aus der Pflege, Rettungsdienst oder Mediziner, alle mit dem selben Ziel. Über Basics, Leitlinien, die neuesten Studien oder aber nice-to-know-stuff. Aktuelle Themen werden aufbereitet und leichtverständlich zusammengefasst. So findet jeder Interessierte sein Thema über das Medium seiner Wahl.

Die Zwei in Reflexstreifen

Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Vertretern aus der deutschen Foamszene:

Die Liste ist natürlich nicht vollständig da sich fast täglich neue Kollegen und Kolleginnen dazu entscheiden ihr Wissen zu teilen. Wir werden die Liste in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Der Vorteile von FOAM liegen auf der Hand. Die Empfänger werden deutlich schneller und flexibler erreicht als über klassische Printmedien. So kann der Interessent selbst entscheiden wann und wie er seine Informationen aufnehmen möchte. Entscheidet aber selbst, welche Vertreter und Angebote euch zu sagen. Ein Großteil der Kommunikation läuft über die sozialen Medien. Auf Facebook, Instagram oder auch Twitter leben die Inhalte von regen Diskussionen und dem kollegialen Austausch. Viel Spaß beim hören, lesen und schauen!

Patrick Krieger

Veröffentlicht von Patrick

Patrick ist in den Mittdreißigern und lebt in Bochum. Verheiratet, (noch) keine Kinder aber eine süße Hundedame. Jede Menge Liebe und Leidenschaft für CRM/TRM, Rettungsdienst und Notfallmedizin und natürlich hochmotiviert in Sachen Ausbildung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: