Sepsis im Rettungsdienst

Wir erinnern uns zurück an unsere Ausbildung, in der gesagt wurde, die Sepsis kommt im Rettungsdienst kaum vor. Unterdessen wissen wir, die Sepsis ist auch im Rettungsdienst nicht ganz so selten. In der dieser Folge schauen wir mal, was bei einer Sepsis passiert und vorallem wie wir sie behandeln können. Diesmal haben wir euch parallel eine Kurzinfo zum Download als PDF direkt mit erstellt.

Zusätzlich haben wir für euch eine Kurzübersicht zur Sepsis erstellt.

Quellen:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/175205/Fallzahlen-und-Sterblichkeitsraten-von-Sepsis-Patienten-im-Krankenhaus

retten! 2017; 6(01): 26 – 37 DOI: 10.1055/s-0042-107981 Tremml Andreas, Knapp Jürgen

Sebastian Casu – Sepsis – Ein Score für alle Fälle:

Medizinische Handlungsanweisungen für die Notfallrettung im Land Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: